Mensch im Mittelpunkt
"Unternehmen haben keinen Selbst-
zweck, sondern leisten einen Beitrag
zur Erfüllung einer bestimmten gesellschaftlichen Aufgabe"
(Peter Drucker)
Sinn- und leistungsorientierte
Unternehmensentwicklung ermöglicht eine bessere Zukunft für alle

Die Unternehmen

Was macht den wahren Erfolg von Unternehmen aus? Um es vorweg zu nehmen: es ist hochmoralisch, als Unternehmen erfolgreich zu sein. 
Vor der Wertschöpfung aber kommt die Wertschätzung derer, die ein Unternehmen erst erfolgreich machen.
Es geht um den langfristigen Erfolg für alle - und nicht um den kurzfristigen Blick auf  Zahlen, um den eigenen Gewinn zu Maximierung.
Es ist möglich, eine leistungs-und sinnhafte Unternehmenskultur zu etablieren, die die Attraktivität, Qualität und Wirkungskraft einer Organisation verbessert und den
Rahmen schafft, innerhalb dessen sich Mitarbeiter
am besten entwickeln können.

Unternehmen, die sich konsequent in den Dienst von Mitarbeitern, Kunden und Gesellschaft stellen, sind erfolgreicher, ertragreicher und attraktiver.

Klassische Beratungsmodelle oder Seminare sind gut, können aber an ihre Grenzen stoßen. Jedes Unternehmen hat seinen individuellen Code und lebt seine eigene Kultur. Deshalb gilt es, Unternehmen authentisch zu entwickeln.

Deshalb verfolgen wir eine Mehrfachstrategie, die auf einen ganzheitlichem Ansatz basiert. Die Entwicklung berücksichtig drei miteinander korrespondierende Systeme:
               -    Organisation

               -    Mensch

               -    Markt und Gesellschaft

und ist eingebettet in den Organisationskontext Ihres
Unternehmens.


Programme und Vorgehensweise (wird gerade aktualisiert)